• eine Methode der Komplementärmedizin

    shiatsu

    Shiatsu Bolligen

Spannungen und Blockaden lösen – Schmerzen vermindern - Entspannung erfahren – zur Ruhe kommen – bei sich ankommen - Selbstregulierungskräfte anregen – Ressourcen stärken - Regeneration

 

Stärken der Eigen- und Körperwahrnehmung – mit sich in Kontakt sein. Die eigene Entwicklung unterstützen.

 

 

Shiatsu ist eine ganzheitliche japanische Therapieform, die ausgleichend auf Körper, Geist und Seele wirkt. Sie basiert auf der fernöstlichen Gesundheitslehre und arbeitet unter anderem mit den Körperleitbahnen (Meridianen). Dieses Wissen wurde mit westlichen Techniken ergänzt.

 

Mit tiefem achtsamen Druck, Dehnungen und Rotationen werden die natürlichen Selbstheilungskräfte angeregt oder beruhigt, damit sich der Mensch regulieren und sein Gleichgewicht wiederfinden kann.

 

Shiatsu eignet sich zur Prävention, bei konkreten körperlichen Beschwerden und zur Begleitung/Unterstützung von Prozessen.

 

Die Behandlung findet oft in Stille am bekleideten Körper und meistens am Boden auf einem Futon statt.

 

Shiatsu eignet sich für Menschen jeden Alters und kann auch auf einer Liege, im Spital oder im Heim stattfinden.

 

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin buchen?

Ich freue mich auf Sie!

  079 275 70 27  E-Mail

Kontakt

Shiatsu Storni
Zentweg 13
3006 Bern

Tel. 079 275 70 27

kontakt@shiatsu-storni.ch

home

shiatsu

physiotherapie

angebot

über mich

kontakt

 

Impressum | Datenschutz

shiatsu storni
Zentweg 13
3006 Bern

Tel.  

079 275 70 27

kontakt@shiatsu-storni.ch

Am 11.5.2023 durfte ich im SRF1 Ratgeber Gesundheit über Shiatsu berichten.

Radiobeitrag